Über uns
Aus der Praxis für die Praxis!
Unsere Stärke
Die unmittelbare Praxisnähe zur deutschen und chinesischen Geschäftskultur zeichnet uns aus. Als erfahrene Industriepraktiker besitzen wir nicht nur fundierte Fach- und Branchenkenntnisse, sondern auch tief greifendes Verständnis für kulturell bedingte Unterschiede in den Geschäftsprozessen beider Kulturkreise.
Wir arbeiten mit einem Netzwerk aus kompetenten, landeskundigen Experten zusammen und entwickeln für Sie bedarfsgerechte, effizient umsetzbare Konzepte und Programme aus einer Hand.
Die Gründerin
China Insights wurde 2004 von Yan Xiong gegründet. Sie ist gebürtige Chinesin und hat sowohl in China als auch in Deutschland studiert studiert (Wirtschaftswissenschaften, Internationale Beziehungen, Germanistik). Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich mit interkulturellen Themen. Yan Xiong verfügt über langjährige Management-Erfahrung bei Dr. Oetker, Henkel und GlaxoSmithKline. Sie war dort u.a. für die Markterschließung in China zuständig und zeitweise als Expatriate in Shanghai tätig. Die spezifischen Schwierigkeiten bei der Marktbearbeitung China und die interkulturellen Herausforderungen bei deutsch-chinesischen Kooperationen kennt Yan Xiong aus erster Hand. Von ihrer Praxiserfahrung profitieren ihre Kunden heute. Zur Kompentenzerweiterung und Qualitätssicherung bildet sich Yan Xiong kontinuierlich weiter. Sie ist lizenzierter Coach für "The International Profiler".
Mitgliedschaften
- SIETAR Deutschland (Society for Intercultural Education, Training and Research)
- Asia Circle
- Women Business Network
Presse
- "Interkulturelle Trainings mit Zielland China" Interview mit der Haufe Online-Redaktion